Gefunden für 5643 braun empty - Zum Elektronik Forum





1 - Akku lässt nach -- Rasierer Braun 8595




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
S - Nummer : 5643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
ich hab mal wieder ein Braun Rasierer Problem.
Bei meinem 8595 Typ 5643 scheinen die Akkus langsam am Ende ihrer Lebenszeit zu sein. Bis vor kurzem hat die Ladung noch für ca. 2 Wochen gereicht nun muss er nach 4-5 Tagen an die Ladestation.
Eine Anleitung zum Zerlegen hab ich im Forum schon gefunden, blos bei den Akkus bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Tip geben welche die richtigen Akkus sind?
Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht?

Grüsse

Maverick3
...
2 - Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643 -- Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643
Ersatzteil : Langhaarschneider
Hersteller : Braun Activator 8595 / 5643
______________________


Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich suche für meinen Rasierer BRAUN Modell "Activator +CC 8595" (Typ 5643) einen Langhaarschneider oder ein komplettes Gehäuse.
Hier die Fehlerbeschreibung: das Gerät arbeitet einwandfrei bis auf den Langhaarschneider. Wenn man den Langhaarschneider betätigt fährt er deutlich über seine eigentliche Position hinaus und aus der Ecke fallen auch kleine Kunststoffteile heraus.

Danke und Grüße Tom
...








3 - Schalter hakt -- Rasierer Braun 5643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter hakt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich habe den Braun activator 8595 Typ 5643 im Einsatz.

Der Wahlschalter für Langhaar und pos1 und 2 und Aus
Lässt sich nur noch schwer bewegen
Gibt es ein Ersatzteil oder lohnt eine Reparatur?
Der Rasierer ist ca. 7 Jahre alt und funktioniert sonst tadellos.

Gruß

Jürgen ...
4 - Akkus vermutlich schlapp -- Rasierer Braun - Modell 8595 Modell 8595 (Typ 5643)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus vermutlich schlapp
Hersteller : Braun - Modell 8595
Gerätetyp : Modell 8595 (Typ 5643)
Typenschild Zeile 1 : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
Hallo Sam2,

ich habe einen Rasierer BRAUN Modell 8595 (Typ 5643).

@Sam2, Danke für Deine Anleitung vom 7 Sep 2004 22:27. Sie hat mir sehr beim Öffnen des Rasierers geholfen.

Mir scheint die Akkus sind hinüber. Mit dem Netzteil schwingt der Messerkamm deutlich schneller. Die Leerlaufspannung liegt zwar bei beiden Akkus noch bei 1,28 V, aber unter der Last des Antriebsmotors sinkt die Spannung auf 0,98 bzw. 0,8 V.

Mir scheint die Akkus sollten ausgetauscht werden.
Sind die Akkus hinüber oder ist die Stromaufnahme des Antriebsmotors so stark und zwingt die Spannung in die Knie ?

Die Akkuhülle ist eine hellgrüne Folie und mit "HBH" beschriftet.

Ich plane einen Akku-Austausch.
Ich habe im Forum gelesen, daß es Probleme geben kann, wenn die "falschen" Akkus eingebaut werden. (Dort waren wohl welche mit zu große Kapazität das Problem.)
Nirgenswo jedoch stand, welche Akkus verwendet werden s...
5 - Akku lädt nicht mehr -- Rasierer Braun Braun 5643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi!

Seit gestern lädt mein Braun Rasierer nicht mehr. Erst war er angeblich plötzlich leer (obwohl frisch geladen), dann hat er nach 63 Minuten Ladezeit problemlos 10 Minuten rasiert, nach ganz kurzem ausschalten hat er dann aber wieder behauptet "leer". Wenn man das Ladekabel einsteckt rasiert er direkt los und wenn man es dabei abzieht rasiert er weiter, zeigt aber an, dass er leer ist.
Frage(n)
Akku defekt?
Ladeelektronik defekt?
Ersatzakku woher?

Gruß,
deepthought1966 ...
6 - Rasierer Braun Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider -- Rasierer Braun Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 / 5643 - Langhaarschneider
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,

mein langhaarschneider ist kaput und zwar so richtig. am ende ging er gar nicht mehr und man konnte das komplette teil vollständig herausziehen, irgendein plastiknippel, der das teil im rasierer festhält, wenn man ihn hochschiebt, muss abgebrochen sein.

ich habe den rasierer geöffnet und dabei fielen mir die brocken entgegen. ich denke, die fotos sagen mehr als tausend worte. wer kann mir sagen, was genau kaputt ist, welche ersatzteile ich brauche und wie ich die einbauen kann.

vielen dank im voraus für eure mühe !!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LuckyLuke am 20 Sep 2008 13:21 ]...
7 - Rasierer Braun 8595 5643 -- Rasierer Braun 8595 5643
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun 8595
Gerätetyp : 5643
Typenschild Zeile 1 : Activator
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinen Braun Rasierer ist die Reinigungsstation defekt.
Die Pumpe fördert keine Flüssigkeit mehr.
Nachdem mir die Reinigungsstation nass geworden ist und ich sie nachdem trockenen wieder ausbrobieren wollte lief die pumpe im dauerbetrieb.

nach einer minute wurde sie dann immer leiser und dann war es wohl um sie geschehen. Kann mir jemand sagen woher ich Ersatzteile hierfür bekomme bzw. eine neue Reinigungsstation? Danke schonmal im vorraus.

mfg,
xpro ...
8 - Rasierer Braun Activator 8595 5643 -- Rasierer Braun Activator 8595 5643
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 5643
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Braun Activator des Typs 8595 mit Reinigungsstation.

Der Rasierer ist mir neulich mal aus der Hand geglitten und unsanft auf dem Badboden aufgeschlagen. Seitdem zeigt das Display nur noch "demo 2" an. Ansonsten funktioniert es ohne Probleme, auch die Reinigungsintervalle werden korrekt erkannt.

Ich habe jetzt schon hier im Forum und auf einigen Ersatzteilseiten recherchiert, wie ich das Display wieder in Gang bekomme, aber leider nichts gefunden. Gibt es, wie bei der Reinigungsstation eine Art "Reset" für den Rasierer oder hilft eine Reparatur, damit das Display wieder funktioniert?

Das Gerät ist von Mitte 2005, hat also keine Garantie mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weihnachtliche Grüße,
Christopher

PS: Wo finde ich die Daten, die für die Thread-Erstellung notwendig sind (S-Nummer/FD Nummer usw.)? ...
9 - SONS Braun 8595 5643 -- SONS Braun 8595 5643
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 5643
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Braun Activator 8595 (Typ: 5643, Clean & Charge Station 5648). Ich habe schon häufig erfolgreich eine wiederbefüllte (mit Äthanol rein, wie auch auf der Kartusche angegeben) Kartusche benutzt. Auch nach dem Nachfüllen kein Problem. Nun ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass nach dem Reinigen der Kartusche und Neubefüllung diese nicht mehr erkannt wird. Das kann auch Zufall sein, d.h. es kann sich auch um einen prinzipiellen Fehler am Clean & Charge Gerät handeln.
Nach dem Einsetzen der Kartusche verhält sich das Gerät so, als sei keine Kartusche eingesetzt worden. Nach dem Einschalten wird zunächst halbvoll angezeigt (dies ist auch ohne Kartusche so). Beim Start der Reinigung mit eingesetztem Rasierer läuft die Pumpe kurz an, und die Füllstandslampe geht dann auf rot (= leer). Dies ist alles auch ohne Kartusche so.
Entweder wird also die Kartusche nicht erkannt, oder der Füllstand wird als leer erkannt (obwohl voll; verschiedene Füllzustände ausprobiert).
Filter in der Kartusche etc. ist alles sauber.
Kennt jemand das Problem? Wenn nicht: wie kann ich das Gerät zerlegen, um...
10 - SONS Braun 8595 -- SONS Braun 8595
Hallo wowik,

erstmal Willkommen im Forum!


Vorab:
Das Activator 8595 ist nur eine Vertriebsbezeichnung. Die tatsächliche BRAUN-Typennummer ist 5643. Das steht auch auf dem Typenschild am Gerät (evtl. schwer erkennbar).

Was ist denn mit dem Netzteil?
Verlustig bzw. Zweitbedarf oder defekt?
Oder nur was mit der Leitung (die kann man separat tauschen!).

Denn diese Type ist doch grad mal gut zwei Jahre auf dem Markt. Fast alle bisher verkauften Geräte sind daher noch in der Garantiezeit.

Ein Netzteil kostet (Listenpreis incl. Märchensteuer) € 18,05, die Leitung € 4,90.

Wenn Du es vor Ort nicht bekommst, helfe ich gerne weiter.

Auch bei der Abwicklung von Garantiefällen kann man helfen. Wann wurde das Gerät gekauft? Ist ein Beleg vorhanden? Ist die Garantiekarte (letztes Blatt der Gebrauchsanleitung) ausgefüllt oder nicht?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2
...
11 - SONS Braun 8595 5643 12V -- SONS Braun 8595 5643 12V
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun 8595
Gerätetyp : 5643 12V
______________________

Hallo,
weis jemand genau, wie man den Braun 8595, ohne Beschädigung öffnen kann, für spätere Reparaturen?
...
12 - USA - Rasierer -- USA - Rasierer
Hallo freeewilly,

also erstmal:
Auch wenn Du es nicht glauben willst, ich hab tatsächlich etwas Ahnung von diesen Dingern. Und ich phantasiere auch selten.
Daher darfst Du mir in erster Näherung ruhig glauben, was ich schreibe!

Denn, wie Du schon sagtest (ich aber eben auch...), ist die 4615 eine typische BRAUN Produktbezeichnung!

Aber die allein hilft uns hier (da dieses Gerät eine reine Auslandsausführung ist, die ich - Du wirst es hoffentlich verzeihen - nicht im Kopf habe) leider eben NICHT weiter!!!


Denn die Serviceunterlagen sind (weltweit) NICHT nach diesen Verkaufs- oder Produktbezeichnungen sortiert, sondern nach den BRAUN-Typennummern.

Die Verkaufsbezeichnungen dagegen haben kein strenges System. Im Übrigen gibt es davon sehr viel mehr als von den echten Typennummern, sie unterscheiden sich z.B. schon bei reinen Ausstattungsvarianten, von Land zu Land oder von Zeit zu Zeit. Etliche Geräte haben dagegen GAR KEINE Nummer als Verkaufsbezeichnung, sondern einen Namen.


Der Rasierer BRAUN micron hat z.B. die Typennummer 5410, der flex integral 5510 hat die Typennum...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5643 Braun Empty eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun Empty


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998275   Heute : 2835    Gestern : 6992    Online : 471        27.4.2024    12:06
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0278880596161